
3. Liga
AUSTRIA SIEGT DEUTLICH
Violettes Schützenfest im Schlagerspiel
Austria Salzburg überzeugte im Spitzenspiel der Regionalliga West gegen Hohenems auf allen Belangen. Der 5:2-Erfolg untermauert die Qualität des Kaders. FC Pinzgau verliert gegen Reichenau, Bischofshofen in Dornbirn, Nullnummer bei Wals-Grünau.
Wer sich den Westliga-Schlager zwischen Austria Salzburg und Hohenems nicht entgehen lassen wollte, wurde nicht enttäuscht. Der amtierende Meister sorgten für ein wahres Schützenfest und bezwang Vizechamp Hohenems deutlich mit 5:2. „Die Mannschaft hat Qualität gezeigt, deshalb haben wir verdient gewonnen“, sagte Trainer Christian Schaider.
Den Grundstein dafür legten die Violetten gleich in Minute zwei, als sie wie die Feuerwehr aus den Kabinen starteten. Neuzugang Semir Gvozdjar verwertete nach Schwaighofer-Stanglpass. Nach einer knappen halben Stunde drehte der Ex-Pinzgauer zum zweiten Mal an diesem Abend und im violetten Dress zum Jubel ab. „Es war ein richtiger schöner Moment für mich“, strahlte der 27-Jährige. Stürmer Joey Zottl tat es ihm zehn Minute später gleich.
Zottl erneut zur Stelle
Nur eine Minute nach dem 3:0 wachten auch die Gäste aus Vorarlberg auf, Gassner verkürzte. Dank Spielmacher Marinko Sorda gingen die Hausherren aber dennoch mit einer komfortablen Drei-Tore-Führung in die Kabinen. In Hälfte zwei verwaltete Austria Salzurg gut, ließ hinten wenig zu und kam vorne selbst zu der einen oder anderen Chance. Wie zum Beispiel in der 78., als sich Zottl zum zweiten Mal feiern lassen konnte. Dass Hohenems‘ Decio Neto nach einer Ecke noch traf (82.), tat der Stimmung keinen Abbruch.
Wals-Grünau spielte in Lauterach 0:0, der FC Pinzgau verlor bei Spitzenreiter Reichenau 2:3. „Es war eine enge Partie, es hätte immer in beide Richtungen kippen können“, haderte Coach Florian Klausner mit der Niederlage. Bischofshofen hält nach der 0:1-Niederlage in Dornbirn weiter nur bei einem Punkt.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse
